Bestimmungen

Ulf S. Gokeler – Bestimmungen zur Teilnahme am Online-Unterricht

zwischen der Lehrkraft Ulf S. Gokeler (kurz ‚Lehrkraft‘ genannt) und dem/der Anfragenden (kurz ‚Schüler/Schülerin‘ genannt) gelten folgende Bestimmungen als vereinbart.

§1     Anmeldung

Die Buchung des Online-Unterrichts kann jederzeit erfolgen. Der Schüler/die Schülerin muss zum Zeitpunkt der Buchung volljährig sein oder das Einverständnis eines Erziehungsberechtigten einholen. Mit seiner/ihrer Buchung bestätigt der Schüler/die Schülerin, dass er/sie volljährig ist, bzw. bei Minderjährigkeit die Buchung durch einen gesetzlichen Vertreter erfolgt.

§2     Unterrichtsdurchführung

(1) Der Unterricht findet ausschließlich multimedial per Video-Anruf (Video-Call) über das Internet statt. Für den hierfür erforderlichen Internetzugang und die notwendige Peripherie (z.B. Tablet o.ä., Webcam, Kopfhörer, Mikrofon), haben Lehrkraft und Schüler/Schülerin jeweils eigenverantwortlich Sorge zu tragen. Ebenso gilt dies für das benötigte Instrument und evtl. benötige Unterrichtsliteratur.

(2) Die Lehrkraft verpflichtet sich, den Unterricht persönlich abzuhalten.

(3) Der Unterricht findet ausschließlich als Einzelunterricht statt.

(4) Die Unterrichtseinheit beginnt mit dem Anruf der Lehrkraft zum vereinbarten Zeitpunkt per Video-Call beim Schüler/bei der Schülerin. Das bedeutet, dass der Schüler/die Schülerin zum vereinbarten Zeitpunkt am Instrument bereit sein sollte, um ohne Verzögerung beginnen zu können. Für Verzögerungen durch Unpünktlichkeit des Schülers//der Schülerin kann die Lehrkraft nicht haftbar gemacht werden und die hierdurch verlorene Unterrichtszeit entfällt ersatzlos.

(5) Buchungen von bis zu zehn (10) Unterrichtseinheiten müssen innerhalb von sechs (6) Monaten vollständig abgehalten werden, da sie ansonsten ohne Anspruch auf anteilige oder vollständige Rückerstattung der Gebühren verfallen.

(6) Buchungen von über zehn (10) Unterrichtseinheiten müssen innerhalb von zwölf (12) Monaten vollständig abgehalten werden, da sie ansonsten ohne Anspruch auf anteilige oder vollständige Rückerstattung der Gebühren verfallen.

(7) Die Lehrkraft kann keine Garantie für eine Leistungsverbesserung des Schülers/der Schülerin übernehmen, da dies in hohem Maße von der Leistungsbereitschaft, Mitarbeit und dem Zeitaufwand des Schülers/der Schülerin abhängt. Die Lehrkraft garantiert jedoch, die Schüler/Schülerinnen stets in ihren musikalischen Bestrebungen bestmöglich zu unterstützen.

§3     Terminierung und Unterrichtsausfall

Die Unterrichtstermine, sowie deren jeweilige Dauer werden zwischen Schüler/Schülerinnen und Lehrkraft einvernehmlich abgestimmt und schriftlich vereinbart.

(1) Sollte der Schüler/die Schülerin einen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen können, so muss er dies der Lehrkraft spätestens 24h vor Unterrichtsbeginn schriftlich mitteilen, da ansonsten die Unterrichtseinheit in ihrer vereinbarten Dauer verfällt. Ein Anspruch auf Nachholtermin und/oder Rückvergütung besteht in diesem Fall nicht.

(2) Sollte eine Unterrichtseinheit durch Fehlen der Lehrkraft entfallen, so ist die Lehrkraft verpflichtet, dies dem Schüler/der Schülerin sofort nach Bekanntwerden schriftlich mitzuteilen und die Dauer der vereinbarten Unterrichtseinheit bleibt dem Zeitkonto des Schülers/der Schülerin erhalten. Darüber hinausreichende Haftungs- oder Kostenansprüche können nicht geltend gemacht werden.

(3) Die Lehrkraft ist bemüht, vereinbarte Unterrichtstermine stets pünktlich einzuhalten. Sollten sich Verzögerungen in der Startzeit ergeben, für die die Lehrkraft verantwortlich ist, so wird die verlorene Unterrichtszeit entweder entsprechend verlängert und an die Unterrichtseinheit angehängt oder dem Zeitkonto des Schülers/der Schülerin gutgeschrieben.

§4     Technische Voraussetzungen

(1) Um am Online-Unterricht teilzunehmen sind folgende technische Voraussetzungen erforderlich:

  • ein internetfähiges Gerät (PC/Mac, Notebook, Tablet o.ä.) in Griff- und Sichtweite des Schlagzeugs
  • ein stabiler Internetzugang
  • eine Webcam
  • einen Lautsprecher oder Kophörer
  • ein integriertes oder externes Mikrofon
  • das vereinbarte Video-Call-Programm
  • weitere Erklärungen hierzu unter technische Voraussetzungen.

(2) Sollten sich während des Unterrichts Probleme bzgl. des Internetzugangs ergeben, für die die Lehrkraft verantwortlich ist, so wird die Unterrichtseinheit abgebrochen und die entgangene Unterrichtszeit zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

(3) Sollten sich während des Unterrichts Probleme bzgl. des Internetzugangs ergeben, für die die Lehrkraft nicht verantwortlich ist, so wird die Unterrichtseinheit abgebrochen und die restliche Unterrichtszeit entfällt. Ein Anspruch auf Rückvergütung besteht in diesem Fall nicht. Darüber hinausreichende Haftungs- oder Kostenansprüche können nicht geltend gemacht werden.

§5     Vertragsdauer, Zahlungsart, Raten, Gebühren

(1) Mit der Buchung kommt ein verbindlicher, für die Dauer des gebuchten Unterrichtspakets, befristeter Vertrag zwischen Lehrkraft und Schüler/Schülerin zustande. Es bedarf keiner Kündigung von Seiten des Schülers/der Schülerin. Der befristete Vertrag endet stets mit Ablauf des gebuchten Unterrichtspakets.

(2) Sämtliche Zahlungen sind in EURO (€) zu tätigen. Mögliche Zahlungsarten sind derzeit: Banküberweisung, PayPal, Pay Direkt, Kreditkarte. Der Unterricht beginnt nach vollständiger Zahlung der gebuchten Unterrichtseinheiten, bzw. nach Eingang der ersten Rate im Falle einer vereinbarten Ratenzahlung.

(3) Ab einem Gesamtbuchungspreis von € 175,– ist eine Ratenzahlung möglich. Es entstehen hierdurch keine zusätzlichen Kosten. Im Fall einer vereinbarten Ratenzahlung verpflichtet sich der Schüler/die Schülerin zur Einhaltung der vereinbarten Zahlungsziele. Diese sind unabhängig davon, wie groß das Zeitkonto des Schülers/der Schülerin zum Zeitpunkt der vereinbarten Folgerate ist. Sollte die, durch eine Rate abgedeckte Unterrichtsdauer vor Fälligkeit der Folgerate abgegolten sein, so ist die Lehrkraft befugt, den Unterricht bis zum Zeitpunkt des Eingangs der Folgerate auszusetzen.

(4) Derzeit werden folgende Unterrichtspakete zu genannten Unterrichtsgebühren angeboten:

  • 1x30min – € 35,–
  • 1x45min — € 50,–
  • 5x30min — € 80,–
  • 5x45min — € 120,–
  • 10x30min — € 160,–
  • 10x45min — € 235,–
  • 16x30min — € 250,–
  • 16x45min — € 360,–
  • 24x30min — € 360,–
  • 24x45min — € 540,–

§6     Persönlichkeitsrecht, Urheberrecht, Datenschutz

(1) Die Lehrkraft verpflichtet sich dazu, keinerlei Aufzeichnungen des Online-Unterrichts des Schülers/der Schülerin zu erstellen, zu veröffentlichen oder anderweitig zu nutzen, weder privat, noch gewerblich, da dies eine Verletzung der Persönlichkeitsrechte des Schülers/der Schülerin darstellen würde.

(2) Der Schüler/die Schülerin, sowie bei Minderjährigkeit sein/ihr gesetzlicher Vertreter verpflichten sich, ggf. getätigte Bild- und/oder Tonaufzeichnungen nur zum Zweck des persönlichen musikalischen Fortschritts des Schülers/der Schülerin zu verwenden und in keinem Fall zu veröffentlichen oder Dritten zugänglich zu machen, da dies eine Verletzung der Persönlichkeitsrechte der Lehrkraft darstellen würde.

(3) Aus Gründen des Urheberrechts gilt dies ebenso für, von der Lehrkraft hergestellte, unterrichtsbegleitende Hilfsmittel (z.B. Notationen, Playbacks etc.). Diese dürfen nicht an Dritte weitergegeben werden.

(4) Die Lehrkraft verpflichtet sich dazu, sämtliche personenbezogenen Daten ausschließlich zum Zweck des Abhaltens des Online-Unterrichts zu nutzen. Es werden durch die Lehrkraft keinerlei Daten an Dritte weiter gegeben und verweisen diesbezüglich auf unsere Datenschutzerklärung.

(5) Der Schüler/die Schülerin, bzw. sein/ihr gesetzlicher Vertreter bei Minderjährigkeit, erklärt mit der Erstnutzung des Online-Unterrichts, diese Vereinbarung erhalten zu haben und zu akzeptieren. Ferner wird der Lehrkraft mit der Erstnutzung des Online-Unterrichts die nötige Einverständniserklärung in Bezug auf Bildrechte etc. erteilt, um den Unterricht online abhalten zu können.

§7     Rabatte

Die angebotenen Rabatte/Ermäßigungen sind nicht kombinierbar. Verrechnungen zwischen einzelnen Buchungen sind nicht möglich. Getätigte Buchungen und/oder gewährte Rabatte/Ermäßigungen sind stets personenbezogen und können nicht an Dritte übergeben werden.

§8     Streitbeilegung bei Online-Verträgen

Die europäische Kommission hat eine Streitbeilegungsplattform (OS-Plattform) eingerichtet (www.ec.europa.eu/consumers/odr). Ein Verbraucher kann für außergerichtliche Beilegung einer Streitigkeit aus Online-Verträgen mit einem in der EU niedergelassenen Unternehmen die OS-Plattform nutzen. Der Schüler/die Schülerin kann die Lehrkraft per E-Mail (info(at)usg-drumcoaching.de) kontaktieren.

§9     Sonstiges

(1) Auf einen zustandekommenden Vertrag zwischen Schüler/Schülerin und Lehrkraft findet ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland Anwendung. Ist der Schüler/die Schülerin Unternehmer/in, so ist der Sitz der Lehrkraft als Gerichtsstand vereinbart.

(2) Sollten einzelne Punkte dieser Bestimmungen unwirksam oder undurchführbar sein oder nach der Buchung unwirksam oder undurchführbar werden, so wird hierdurch die Gültigkeit der restlichen Punkte dieser Bestimmungen nicht berührt. An die Stelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung soll diejenige wirksame und durchführbare Bestimmung treten, deren Wirkung der ursprünglichen Zielsetzung am nächsten kommt, die beide Parteien in der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung verfolgt hatten. Die vorstehenden Bestimmungen gelten entsprechend für den Fall, dass sich die hier aufgeführten Bestimmungen als lückenhaft erwiesen haben. §139 BGB gilt als ausgeschlossen.

(3) Es besteht kein Anspruch auf das Zustandekommen eines Unterrichtsverhältnisses.

(4) Die vorliegende Fassung tritt zum 15.01.2024 in Kraft.

Kontakt

  • Postanschrift: Ulf S. Gokeler, Pst. 004, D-72127 Kusterdingen
  • web: www.usg-drumcoaching.de
  • mailto: info(at)usg-drumcoaching.de
  • über Skype: info(at)usg-drumcoaching.de
  • über sonst. Video-Call: ++49 (0) 151-26 21 22 36

Zahlungsmöglichkeiten

(Als Verwendungszweck bitte immer unbedingt den vollständigen Namen und Wohnort des Schülers/der Schülerin angeben!)

Zahlungen per Überweisung an:

  • Bankverbindung: Volksbank idR eG
  • Inhaber: Ulf S. Gokeler
  • für Inlandszahlungen an IBAN: DE06 6039 1310 0737 5560  05
  • für Auslandszahlungen an BIC: GENODES1VBH

Zahlungen per PayPal an: info(at)usg-drumcoaching.de

Zahlungen per Pay Direkt an: info(at)usg-drumcoaching.de

akzeptierte Kreditkarten: VISA, Mastercard

Bestimmungen als pdf downloaden oder ausdrucken

home-button

Kommentare sind geschlossen.